Versehrtensportgemeinschaft Oer-Erkenschwick e.V.
Versehrtensportgemeinschaft Oer-Erkenschwick e.V.

Fußballtennis

Eine sehr aktive Abteilung der VSG ist die Truppe der Fußballtennis-Spieler.

Gespielt wird auf einem Feld das 20 × 8 m groß ist. Aufgrund der Verletzungsgefahr wird das Feld mit einer Leine und nicht mit einem Netz getrennt. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern. Spätestens bei dem dritten Ballkontakt muss der Ball ins gegnerische Feld gespielt werden. Dabei darf weder der Ball, noch der Körper die Leine berühren. Gespielt wird mit einem Volleyball und die Leine ist 1 m hoch. Gespielt werden 2 × 7 Minuten. Bei Sieg bekommt man 2 Punkte und bei Unentschieden jeweils 1 Punkt.

In der Saison 2018/19 spielt die VSG Oer-Erkenschwick in der OL gegen die Mannschaften: VSG Kohlscheid, BSG Oberhausen-Sterkrade 3 und Blau-Weiss Recklinghausen. Neue Spieler, die Fußballtennis einmal ausprobieren möchten, sind immer gerne gesehen. Das Training findet Dienstags, ab 18:00 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule statt.

100-Wurf-Kegler

4. Spieltag erste Mannschaft
Das letzte Saisonspiel in diesem Jahr war das Heimspiel der ersten Mannschaft am 15.12.18. Trotz Ausfall von drei Stammspieler durch Beruf und Verletzung konnte ein beachtliches Ergebnis erzielt werden. 4505 Holz standen am Ende zu Buche, was für den vierten Platz des Spieltages reichte. Lediglich 34 Holz fehlten zu Platz 3 und 38 Holz zu Platz 2. Alles in allem war der Spieltag spannend und endete äußerst knapp.
4. Spieltag LL.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]
2. Spieltag zweite und dritte Mannschaft
Am 08.12.18 mustten die zweite und dritte Mannschaft in Nordwalde antreten. Wie sich zeigte, waren dort äußerst schwere Bahnen zu spielen. Trotzdem konnte die zweite Mannschaft im zweiten Spiel zum zweiten Mal den ersten Platz erringen. Die Kegler von Gladbeck hatte am Vorabend eine Teilnahme abgesagt, sodass nur drei Mannschaften antraten.Unsere zweite 4008 Holz, wobei kein Kegler die 700-er Marke erreichte. Die dritte erreichte 3843 Holz und mutte sich mit Platz 3 zufrieden geben.
2. Spieltag OL.jpg
JPG-Datei [245.8 KB]

VSG gesamt

Auch in diesem Jahr geht die Nordic Walking Gruppe auf Tour.

Montags, Mittwochs und Freitags Vormittags finden die "Wanderungen" statt. Neue Teilnehmer sind gerne gesehen.

Nordic-Wallking-Stöcke zum testen stehen zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VSG Oer-Erkenschwick