Versehrtensportgemeinschaft Oer-Erkenschwick e.V.
Versehrtensportgemeinschaft Oer-Erkenschwick e.V.

Wichtiger Hinweis!

Liebe Mitglieder,
liebe Interessenten der VSG Oer-Erkenschwick,

 

aus gesundheitlichen Gründen können derzeit die Büro-Sprechzeiten nicht eingehalten werden. Anfragen, die uns über die E-Mail-Adresse „kontakt@vsg-oer-erkenschwick“ erreichen, werden unverzüglich  beantwortet. Bei telefonischen Anfragen sprecht bitte auf den Anrufbeantworter und hinterlasst eine Rufnummer. Wir rufen bei nächster Möglichkeit zurück. Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

Der Vorstand der VSG

 

 

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim diesjährigen Erdbeerkuchen essen. Die angemeldeten Teilnehmer waren wieder einmal begeistert von der Qualität und dem Geschmack des gereichten Kuchen. Ein besonderes Highlight war an dem Tag das Gummistiefel-Weitwerfen. Selbstverständlich wurden die "Gewinner" entsprechende geehrt. Weitere Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.

Montags-Gymnastik-Gruppe

Um die Zeit während der Sommerferien, in der die Sporthalle geschlossen ist, sinnvoll zu nutzen, haben sich die Damen der Gymnastik-Gruppe abgesprochen und werden sich in der trainingsfreien Zeit zu Fahrradtouren treffen. Die Touren werden in den Sommerferien in der Zeit von 17:00 - 18:00 Uhr unter der Leitung von Übungsleiterin Inge Dütsch stattfinden.

Fußballtennis

Eine sehr aktive Abteilung der VSG ist die Truppe der Fußballtennis-Spieler.

Gespielt wird auf einem Feld das 20 × 8 m groß ist. Aufgrund der Verletzungsgefahr wird das Feld mit einer Leine und nicht mit einem Netz getrennt. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern. Spätestens bei dem dritten Ballkontakt muss der Ball ins gegnerische Feld gespielt werden. Dabei darf weder der Ball, noch der Körper die Leine berühren. Gespielt wird mit einem Volleyball und die Leine ist 1 m hoch. Gespielt werden 2 × 7 Minuten. Bei Sieg bekommt man 2 Punkte und bei Unentschieden jeweils 1 Punkt.

In der Saison 2018/19 spielt die VSG Oer-Erkenschwick in der OL gegen die Mannschaften: VSG Kohlscheid, BSG Oberhausen-Sterkrade 3 und Blau-Weiss Recklinghausen. Neue Spieler, die Fußballtennis einmal ausprobieren möchten, sind immer gerne gesehen. Das Training findet Dienstags, ab 18:00 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule statt.

VSG gesamt

Auch in diesem Jahr geht die Nordic Walking Gruppe auf Tour.

Montags, Mittwochs und Freitags Vormittags finden die "Wanderungen" statt. Neue Teilnehmer sind gerne gesehen.

Nordic-Wallking-Stöcke zum testen stehen zur Verfügung.

Druckversion | Sitemap
© VSG Oer-Erkenschwick